Ich weiß, lange nix geschrieben. Aber irgendwie ist nix nennenswert spannendes passiert - bis gestern. Die Elfer machen gerade Zellatmung und wer das Thema kennt, es ist für die meisten S einfach nur abstrakt, schwer, nicht spannend und total doof. Es kommen Formeln vor, wo die meisten S schon auf Durchzug schalten und wollen das nicht können. Dementsprechend schlecht waren die Stunden zu planen, bei der ersten kam erschwerend hinzu, dass ich den Besuch noch im Nacken hatte und viel zu viel in die Stunde gepackt habe. Also geht der Nager immer sauunglücklich aus der Klasse, die S sind lieb, aber der Stoff ist schwer und kaum erklärbar. Irgendwann hat mir dann eine ganz liebe und gute Kollegin erklärt, dass es bei ihr auch immer noch so ist, dass viele SuS das nicht verstehen. Und gestern *tada* war die Endoxidation so gut (und so weit) didaktisch reduziert, dass die S sie verstanden haben und nachher sogar Fragen beantworten konnten und sich selber Unklarheiten erklären konnten - ich war so stolz auf mich.
Zur Zeit korrigiere ich Praktikumsberichte der 11er, insgesamt sind es 8-1. Ein Schüler hat immer noch nicht abgegegeben, was zur Folge hat, dass ich damit wenig Arbeit habe -> ungenügend. Bei den verbleibenden sieben Berichten ist nach dem ersten Eindruck von einer 1 bis einer 5 alles dabei. Manche haben schon sehr ordentlich gearbeitet und das richtig gut gemacht und manchen kann man nur zu gute halten, dass die fristgerecht abgegeben haben.
Hw Nr. 430
vor 7 Jahren
1 Kommentar:
Ja, dieses Thema hat mich in der Schule auch wirklich fasziniert *gähn*. Also kannste mit Recht stolz sein!
Da sag ich doch nur, wer so doof ist, und einen p... Bericht nicht abgibt, womit man ein wenig der Note gutmachen kann, ist selber schuld!
*grins* ich merke gerade, dass ich schon im WE-Modus bin - mag über so was gar nicht nachdenken... Schüler? Was ist das? ;o)
Kommentar veröffentlichen