Dienstag, 2. Februar 2010

Schneefrei und das ist auch gut so...

Hallo liebe Leserinnen, Leser und Leserhühnchen,
nachdem ich seit gestern (01.02.) Studiennager an meiner Wunschschule bin, ist heute und morgen direkt das erste Mal frei. WEgen des erwarteten Schneechaos hat sich die Stadt erstmal entschieden, Schneefrei zu geben. Vermutlich hat ihnen das Chaos am Montag gereicht. Da kamen die Busse mit der üblichen Verspätung, aber weder Schulzuwege noch Parkplätze waren geräumt. Und nachmittags sind dann ein paar Busse auch zeitweise nicht mehr gefahren. Das eigentliche Problem sehe ich dabei bei den Schüler, die sind nicht wetterfest angezogen. Die vernünftigen Eltern zwingen die Kinder mindestens zu dicken Winterschuhen, Handschuhen, Mütze, Schal und einer Winterjacke. Und was ist? Manche kommen in so Schleicherschuhen und meinen dann, dass sie nasse Füße haben - ach! Oder tragen normale Jacken.... damit ist es natürlich gleich ein riesen Problem, wenn der bus nicht fährt. Schüler halt. So langsam wird es mehr Schnee, das erwartet Chaos ist zwar ausgeblieben, soweit ich es von meinem Fenster aus bewerten kann... es fahren allerdings sauwenig Autos.

Nun werde ich endlich mal machen, was ich shcon machen wollte: Küche wischen, Wäsche anschmeißen und so weiter und so fort - wie ich mich darauf freue *gähn*

1 Kommentar:

Ariane hat gesagt…

Hähä, wenigstens haste mal geschrieben!

Tja, bei uns meinte jetzt ein Schüler bei uns, er müsste im Pulli rausgehen... Schade, dass er nicht krank geworden ist!

Bin ja mal gespannt, wie es morgen wird - wir haben nämlich nicht frei! *grr*