Freitag, 8. Juli 2011

gegen das Verkalken

In der Uni war mal ja gezwungen, sich immer mit neuen Dingen auseinander zu setzen und seinen eigenen Kopf anzustrengen. Das ist in der Schule leider nicht mehr so oft der Fall. Mal gibt es noch Oberstufenstunden, für die man sich ernsthaft in eine neue oder lange nicht behandelte Materie einarbeiten muss, aber ich habe im Moment wenig Oberstufe und so führt mein Hirn gerade ein Leben im Standbymodus. Da kommt es mir eigentlich gerade recht, dass ich mich für den Lateinzertifikatskurs, der im September losgeht, nochmal ganz intensiv in Latein einarbeiten muss.
Das ist komisch. Viele Sachen habe ich wieder vergessen und tue mich echt schwer mit, aber bei ganz vielen Übungen oder Vokabeln, bei denen ich dann an der Bedeutung überlege oder an der Genitivform habe ich so einen kurzen Geistesblitz, wo ich absolut nicht weiß, wo der herkommt und dann gucke ich nach und - es stimmt. Keine Ahnung wie das geht, aber es funktioniert gut :-)

1 Kommentar:

Ariane hat gesagt…

*hihi* ja dann blitz mal fröhlich weiter im September!