Samstag, 6. Dezember 2008

Nikolaus

Lalalalalala, heute ist Nikolaus. Das heißt, Weihnachtsmusik, Stiefel untersuchen (wenn Christian wach ist...) und und und. Heute Abend ist dann ein Videoabend bei meiner liebreizenden Schwester plus Freund. Wenn mein Schatzi nun auch noch wach würde, der hat doch auch was in den Schuhen, naja, eher davor weil es nicht rein psste. Naja, kann ja noch kommen, sonst wecke ich ihn um 10 Uhr. Gestern war ich mit zwei Kommilitoninnen auf dem Weihnachtsmarkt in Essen und ich muss sagen, dass es a) echt schön war, mal wieder in Essen zu sein. In den fünf Jahren Studium gehörte die Weihnachtsdeko echt dazu, die eine Straße ist mit so hängenden Lichtbögen immer so schön geschmückt und es b) aber auch Dinge gab, die ich nicht vermisst hatte: das Gedrängel und die wesentlich größere oder vielleicht auch nur augenscheinlichere Armut als bei uns auf dem Dorf.
Zumindest kommt die Weihnachtsstimmung nu langsam aber sicher und somit auch Weihnachten, juchu

1 Kommentar:

Ariane hat gesagt…

SenfHuhn: Naja, Weihnachten kommt so oder so...
Wir waren immer noch auf keinem Weihnachtsmarkt *Heul*
Und ich hoffe doch mal sehr, dass du "liebreizend" auch so gemeint hast und das nicht ironisch war - sonst kommt ich vorbei und sack mir die Plätzchen wieder ein! *HAHAH* Jaja das mach ich!
SenfHuhn Ende!