Samstag, 6. Juni 2009

In der Abbildung sind kaputte Substrate....

so oder so ähnlich klingen die Klausurlösungen von meinen Elfern. Einige haben für die Klausur definitiv nicht gelernt, sonst hätten sie diese kaputten Substrate als kompetitive Hemmstoffe erkannt. Die kapieren einfach nicht, dass a) Bio in der Oberstufe aus mehr besteht als Tiere kraulen und Pflanzen streicheln [wobei die allermeisten Kollegen schon in der Mittelstufe nicht solchen Unterricht machen...] und b) es ein Fachvokabular gibt, was gelernt werden muss.

Hoffentlich kriege ich am Wochenende die Bioklausuren durch, dann sind die weg und ich kann mich voll und ganz auf die Deutschklausuren korrigieren. Am 15.6. müssen die Noten fertig sein, das würde sonst recht eng. Außerdem stehen noch 3 Stunden bis Mo an, jippi. So sieht also ein freies Wochenende aus - es ist kurz links an mir vorbei gezogen.

1 Kommentar:

Ariane hat gesagt…

Du willst dich auf die Klausuren korrigieren?! Jaja, du hast eindeutig zu viel korrigiert ;o)