Freitag, 28. November 2008

Strom kommt nicht aus der Steckdose

Diese bahnbrechende Erkenntnis wurde uns heute zuteil, nachdem uns gestern die "Alte Währungseinheit-Vokal" einen Mahnbescheid geschickt hat, dass am Mittwoch der Strom abgestellt würde, wenn wir nicht zahlen.

Da wir davor aber keine Rechnung oder ein Begrüßungsschreiben bekommen haben, um die finanziellen Formalia zu regeln, hat Christian mal da angerufen.

Dabei stellte sich raus, dass sie zwar unsere Adresse als Abnehmeradresse haben, als Rechnungsadresse aber meinen Namen, unsere Straße, als Ort jedoch Hagen und nicht Halver.
Das heißt, dass alle Rechnungen zu einer Person gleichen Namens nach Hagen geschickt wurden.

Nachdem dann alles geklärt war, dass uns weder der Strom abgestellt wird und wir die Mahngebühren auch nicht zahlen müssen, weil das Versäumnis nicht auf unserer Seite liegt, drückte der Servicemitarbeiter Christian den Spruch, dass Strom nunmal nicht aus der Steckdose kommt, wieso wir uns denn nicht früher gemeldet hätten. Netter Mensch, wirklich.
Christian weiß jetzt auch endlich, was er sein ganzes E-Technik-Studium nicht lernen konnte: Strom kommt nicht aus der Steckdose. Spannende Sache. Aus dem Wasserhahn kommt es aber auch nicht und irgendwie laufen meine elektrischen Geräte, wenn ich sie in die Steckdose stecke.

Da Christian zu perplex war, bleibt leider die Frage, ob der Mitarbeitet hätte sagen können, wo der Strom denn dann herkommt, unbeantwortet.

1 Kommentar:

Ariane hat gesagt…

SenfHuhn: Jaja, die Spezies vom Strom sind schon recht helle ;o)
Ich, meines Zeichens doch ziemlich weiblich, bin immer noch "Herr" und mit meinem Vornamen stimmt da auch was nicht... Aber so lang wir Strom - woher auch immer - haben, solls uns egal sein...

SenfHuhn Ende!